Unsere Welt und unsere Wirtschaft

können so viel vom weiblichen Impact profitieren. 

Deshalb begleite ich Frauen mit eigenem Business auf ihrem Erfolgsweg!

Hallo, ich bin Karin Maria Pflügler

Erfolgsmentorin für Frauen mit eigenem Business

Hast auch du dein eigenes Business gegründet, weil du mehr Erfolg und auch Freiheit wolltest? Inzwischen läuft dein Business irgendwo zwischen okay und richtig super, aber dein Stresspegel steigt und steigt? Denkst du immer öfter, dass es so auf Dauer nicht weiter gehen kann? 

Für alle Selbstständigen gibt es eine essenzielle Aufgabe, bei der ich meine Kundinnen begleite:

Lerne erfolgreich zu sein,
ohne dabei kaputt zu gehen!

Karin Maria Pflügler | Sitzend auf einer Bank

Seit über 20 Jahren bin ich inzwischen selbstständig und die schönste Entwicklung ist für mich, dass immer mehr Frauen ihr eigenes Business aufbauen. Ich selbst habe mich schon in der Schulzeit für die Betriebswirtschaft entschieden und das Thema Projektmanagement war mein Schlüssel für so vieles. Ich habe über mehrere Jahre das Familienunternehmen ausgebaut und bin dann in den Bereich Unternehmensentwicklung (Unternehmenskultur, Kommunikation und Strategie). Ich bin zertifizierte Beraterin und Strategiecoach und unterstütze meine Kundinnen mit all meinen Erfahrungen (den guten und den schwierigen) aus zwei Jahrzehnten Unternehmerpraxis. 

Fast genauso lange beschäftige ich mich mit den Themen Selbstmanagement, Persönlichkeitsentwicklung und Spiritualität. Damit hat sich viel verändert. Und im Laufe dieser Zeit ist mir aufgefallen, dass die meisten Selbstständigen mit der gleichen Herausforderung kämpfen wie ich früher. Einem ziemlichen Ungleichgewicht zwischen Business-Care und Selfcare. Ich dachte lange Zeit, je besser es meinem Geschäft geht, desto besser geht es mir. Doch tatsächlich ist es genau umgekehrt:

 

Deinem Business kann es langfristig nur gut gehen, 

wenn es auch dir selbst gut geht.

Karin Maria Pflügler | Profilbild

Du wärst auch lieber eine Heldin mit innerer und äußerer Freiheit statt einer getriebenen Selbstständigen? 

 

Dann lass es uns zusammen anpacken.
Ich unterstütze dich dabei:

 

  • Selfcare und Businesscare in ein gutes Gleichgewicht zu bringen 
  • dir ein inneres Fundament aufzubauen, dass dich durch alle Herausforderungen trägt
  • deine täglichen Aufgaben mit viel besserer Energie zu meistern
  • Selbstzweifel und Selbstsabotage zu durchschauen und zu transformieren
  • deine eigenen Stärken zu erkennen und gezielt einzusetzen
  • dir eine bessere Struktur aufzubauen, innerlich und äußerlich

Meine Reisen bereicherten schon immer mein Leben und auch meine Arbeit

 

Frei von den Pflichten des Alltags und dem gewohnten Umfeld entsteht ein besonderer Raum. Und dort spürte ich auch in den schwierigsten und arbeitsreichsten Lebensphasen, was ansonsten unterging. Ich fühlte wieder, wer ich außer der Geschäftsfrau noch war. Was mich persönlich ausmacht, was mich erfüllt und glücklich macht. Und ich kann in diesem freien Raum auch erkennen, wenn ich irgendwo falsch abgebogen bin.

Auf meiner einjährigen Reise alleine um die Welt habe ich begonnen zu coachen. Anderen Mut machen, aufzuzeigen, was alles in ihnen steckt und Möglichkeiten zu finden, wie sie es leben können, das war schon immer mein Ding. So kam ich auch auf meinen Weg als Coach. Ebenfalls auf Reisen entstand mein Buch „Glücklichsein und andere Aufgaben“.

Davor hatte ich mich so viele Jahre innerlich wie äußerlich in ein eher strenges Business-Kostüm gepresst. Ich hatte alles persönliche extrem zurückgesteckt und dachte, es sei normal und hilfreich, dass ich einen Teil von mir selbst und meinem Glück aufgab. Ich hatte, wie so viele nicht verstanden, dass es anders viel besser läuft.

 

Die großen Erfolge erreichst du nicht,

wenn du deine Persönlichkeit und deine eigenen Bedürfnisse unterdrückst,

sondern wenn du sie erkennst und lebst!

Willst auch du dich wieder freier fühlen? Und wünscht dir jemanden, der dich auf deinem Weg begleitet?

Diese Unterstützung kannst du von mir bekommen:

 

Lerne erfolgreich zu sein,

ohne dabei kaputt zu gehen!

Buche dir ein kostenloses Vorgespräch!

Ich freue mich, wenn ich auch dich

unterstützen darf!

 

 

Karin M. Pflügler

Karin Maria Pflügler angelehnt an einen Baum